Lernen Sie uns besser kennen

Präzision und Engagement zeichnen unser Unternehmen aus

1988
Firmengründung in Hanau

Aus der Übernahme eines Stanzbetriebes mit anhängender NC-Bearbeitung übernimmt die MBS die Ratio Sondertechnik. Der erste Schritt für unsere Zukunft ist gemacht. Weitere werden folgen.

1995
Ausgliederung der Stanzerei

Ausgliederung der Stanzerei und Kauf der ersten CNC-Dreh- und Fräsmaschinen. Neukundenausrichtung im Bereich Lohnfräsen und Lohndrehen.

1999
Investition in neue CNC-Maschinen

Investition in neue CNC-Maschinen, um den lokalen Markt Just-in-Time beliefern zu können.

2001
Die ersten mechanischen Baugruppen

Portfolioerweiterung mit der Herstellung von mechanischen Baugruppen.

2002
Umzug nach Langenselbold

25 CNC-gesteuerte Maschinen stehen uns in einer neuen Produktionshalle zur Verfügung.

Am neuen Standort können Büros und Fertigung besser untergebracht werden, wodurch Effizienz und Produktivität angekurbelt werden. Wir freuen uns darüber, Aufträge für unsere Kunden nun noch besser bearbeiten zu können und streben zukünftig nach weiteren Verbesserungen.

2009
Umzug nach Freigericht

Eine neue Erweiterung bringt uns voran.
1800 m2 Produktionsfläche und 200 m2 Büroflächen. Kauf von zehn weiteren CNC-Maschinen.
 

2011
Wir wachsen TEIL 1

Erweiterung der Produktionsfläche um 750 m2.

2015
Wir wachsen TEIL 2

Erweiterung der Produktionsfläche um 1000 m2.

2018
Neuer Standort - Neue Technologien

 

Erweiterung nach Gründau Lieblos
Erweiterung einer zweiten Produktionsstätte in Gründau Lieblos um 800 m2 und 300 m2 Bürofläche. Noch mehr Fläche für große Taten. Derzeit besteht unser Maschinenpark aus über 75 Maschinen. Der Fokus bei der MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH liegt darin, unsere Bestands- und Neukunden kurzfristig mit Qualität, Präzision und Arrangement zu beliefern.

Neue Technologien für bessere Ergebnisse
Unsere Investitionen in 2018 helfen uns, noch bessere Teile für unsere Kunden herzustellen. So können wir in Zukunft ein breiteres Portfolio anbieten. Im Jahr 2018 wurden über 1,8 Mio. € in neue Technologien investiert, dabei die Hauptinvestition in die Bereiche CNC-Fräsen und CNC-Drehen.

 

2019
Reflexion 2019

Unsere Ziele aus 2019 konnten wir größtenteils erreichen. Wir danken unseren Mitarbeitern, Kollegen & Freunden sowie unseren treuen Bestands- und Neukunden, allen Partnern und Lieferanten.

Danke an alle Kunden und Partner, dass sie weiterhin ihr Vertrauen in die MBS setzen.
Gemeinsam mit Ihnen schauen wir positiv in die Zukunft.

Partnerschaft in guten und in schlechten Zeiten seit 32 Jahren MBS.

2020 & 2021
Höhen und Tiefen

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Uns allen hat besonders die Corona-Pandemie und ihre Folgen viel abverlangt.

In 2020 musste die MBS einen weiteren schweren und traurigen Schicksalsschlag verkraften. Am 25.06. ist unser lieber Freund, Partner, Kollege und Geschäftsführer Thomas Amberg nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen. Jeder, der unseren Thomas kennt, weiß, dass Worte allein nicht ausdrücken können, welch große Lücke sein Tod bei uns hinterlässt. Thomas wird für immer in unseren Herzen weiterleben und ein wichtiger Teil der MBS bleiben. Möge er nun in Frieden ruhen.

Im vergangenen Jahr ist uns noch deutlicher geworden, wie wichtig der Respekt, die Achtung und das gegenseitige Vertrauen im Umgang miteinander im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Bestands- und Neukunden sind. Wir sind dankbar, auch in solch einer Ausnahmesituation, als Unternehmen weiter gewachsen zu sein. Im Jahr 2020 haben wir unseren Maschinenpark um 11 Maschinen erweitern sowie für ein Großkundenprojekt 30 neue Mitarbeiter einstellen können. Wenn auch mit vielen neuen und intensiven Corona-Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen, versuchen wir im neuen Jahr weiter zu wachsen. Wir danken all unseren Mitarbeitern, Partnern, Kunden, Lieferanten, Monteuren und Familien für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit, besonders in Zeiten der Pandemie. Wir wünschen Ihnen im Beruflichen und Privaten Gesundheit und alles Gute für das Jahr 2021!

Wie auch im Jahr zuvor gilt: Partnerschaft in guten wie in schlechten Zeiten! Seit 33 Jahren MBS

Unser Unternehmensorganigramm

Wir sind Spezialisten mit Leidenschaft und Können, die jeden Tag daran arbeiten, für die Projekte unserer Kunden optimale Lösungen zu liefern. Finden Sie hier Ihren richtigen Ansprechpartner.

Zertifizierungen & Urkunden

Leistungs- und Fertigungsspektrum

Unser breit aufgestelltes Leistungs- und Fertigungsspektrum lässt nahezu keine individuellen Kundenwünsche offen. Sowohl in puncto Maschinenpark als auch dank der hervorragenden fachlichen Expertise unserer Mitarbeiter sind wir dazu in der Lage, hochpräzise Maschinenbauteile nach höchsten Standards zu fertigen. Erfahren Sie jetzt mehr Details zum Leistungs- und Fertigungsspektrum der MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH. 

News

16.07.2022 More details coming soon! #staytuned

Weitere Informationen

Ab sofort können unsere Mitarbeiter, Kunden und Besucher an vier E-Ladestationen 100% grünen Strom auf dem MBS-Firmengelände tanken. #eMobility

Weitere Informationen

MBS LIVE AT WORK

Das sagen unsere Kunden über uns

    ,,Seit über 30 Jahren arbeitet mein Unternehmen mit der MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH zusammen. Ob zu Spitzenzeiten oder in schlechten Phasen, auch in Krisen, haben wir immer das Bestmögliche gemeinsam erreicht und waren am Ende erfolgreich. Ich habe die MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH als echten Problemlöser kennengelernt und als absolute Experten ihres Fachs.''

    Franz KöllenKöllen Sägetechnik GmbH

    ,,Mit der MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH verbindet uns eine langjährige, familiäre Zusammenarbeit. Wo es für andere Firmen zu kompliziert wird, hat die MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH noch immer eine Lösung gefunden. Bei Hightech & Präzision macht diese Firma keine Kompromisse.''

    Ralf SchürgensAluminium Service GmbH