Lernen Sie uns besser kennen

Präzision und Engagement zeichnen unser Unternehmen aus

Meilensteine unseres Unternehmens

1988
Firmengründung in Hanau

Aus der Übernahme eines Stanzbetriebes mit anhängender NC-Bearbeitung übernimmt die MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH die Ratio Sondertechnik. Der erste Schritt für unsere Zukunft ist gemacht. Weitere werden folgen.

1995
Ausgliederung der Stanzerei

Ausgliederung der Stanzerei und Kauf der ersten CNC-Dreh- und Fräsmaschinen. Neukundenausrichtung im Bereich Lohnfräsen und Lohndrehen.

1999
Investition in neue CNC-Maschinen

Investition in neue CNC-Maschinen, um den lokalen Markt Just-in-Time beliefern zu können.

2001
Portfolioerweiterung

Portfolioerweiterung mit der Herstellung von mechanischen Baugruppen.

2002
Umzug nach Langenselbold

25 CNC-gesteuerte Maschinen stehen uns in einer neuen Produktionshalle zur Verfügung.

Am neuen Standort können Büros und Fertigung besser untergebracht werden, wodurch Effizienz und Produktivität angekurbelt werden. Wir freuen uns darüber, Aufträge für unsere Kunden nun noch besser bearbeiten zu können, und streben zukünftig nach weiteren Verbesserungen.

2009
Umzug nach Freigericht

Eine neue Erweiterung bringt uns voran.
1800 m2 Produktionsfläche und 200 m2 Büroflächen. Kauf von zehn weiteren CNC-Maschinen.
Somit ist eine noch höhere Leistung für unsere Kunden möglich. Wir sind sicher, dass die neuen Maschinen hervorragende Ergebnisse erbringen.

2011
Wir wachsen

Erweiterung der Produktionsfläche um 750 m2.

2015
Wir wachsen weiter

Erweiterung der Produktionsfläche um 1000 m2.

2018
Erweiterung nach Gründau Lieblos

Erweiterung einer zweiten Produktionsstätte in Gründau Lieblos um 800 m2 und 300 m2 Bürofläche. Noch mehr Fläche für große Taten. Derzeit besteht unser Maschinenpark aus über 75 Maschinen.

Der Fokus bei der MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH liegt darin, unsere Bestands- und Neukunden kurzfristig mit Qualität, Präzision und Arrangement zu beliefern.

2019
Unser Ziel für 2019

Im Jahr 2019 möchten wir die Dinge, die uns nicht ganz so gut gelungen sind, erneut angehen und unser Bestes geben.

Zertifizierung nach ISO 9001:2015

Um für unsere Kunden das Optimum herauszuholen, legen wir Wert auf die Einhaltung von Qualitätsstandards. Dies wird durch unsere Zertifizierungen belegt:

Zertifikat ISO 9001:2015 (deutsch)

Certificate ISO 9001:2015 (english)

Leistungs- und Fertigungsspektrum

Wir bieten Ihnen ein breit aufgestelltes Leistungs- und Fertigungsspektrum. Wir produzieren überwiegend Präzisionsmachinenbauteile nach Kundenwunsch.

Prototypenteile, O-Serien, Klein-, Mittel- bis Großserien und mechanische Baugruppen sind die Hauptprodukte unseres Unternehmens.

Von uns werden Materialien wie Stahle (u.a. Edelstahl, Werkzeugstahl), Aluminium, Messing, Bronze sowie Sonderwerkstoffe (Molybdän, Wolfram und Inconel) bearbeitet.

Wer sind unsere Kunden

Über 500 feste Kunden in ganz Deutschland nehmen unsere vielfältigen Leistungen in Anspruch. Probleme werden auch vor Ort gemeinsam mit dem Kunden besprochen, um optimale Lösungen und Terminwünsche zu realisieren. Unsere Kunden kommen u.a. aus den folgenden Bereichen:

  • Anlagen- und Apparatebau
  • Lebensmittelmaschinen
  • Luft- und Raumfahrt
  • Maschinenbau (allgemein)
  • Motorsport
  • Optische Industrie
  • Vakuumtechnik
  • Verpackungsmaschinenbau
  • Werkzeugbau

Der Ratgeber

Welches Verfahren eignet sich für welche Anforderung? Worauf muss jeweils geachtet werden und wie holt man das Optimum heraus? Wer Fragen hat zur CNC-Technologie, zu ihren Untergebieten und zu deren jeweiligen Vorteilen, der ist in unserem Ratgeber richtig. Unser Ratgeber liefert präzise Antworten auf die Fragen unserer Kunden – ganz so, wie auch unsere Produkte sind.

News

Unsere Investitionen in 2018 helfen uns, noch bessere Teile für unsere Kunden herzustellen. So können wir in Zukunft ein breiteres Portfolio anbieten.

Weitere Informationen

MBS LIVE AT WORK

Karriere bei uns

- Auftragssachbearbeitung: Abwicklung bis hin zur Rechnungsstellung

- Arbeitsvorbereitung

- Vorbereitende Buchhaltung

- Allgemeine Bürotätigkeiten

Weitere Informationen

Zerspanungsmechaniker / in für die Fachrichtung Drehtechnik

Zerspanungsmechaniker / in für die Fachrichtung Frästechnik

Weitere Informationen

Das sagen unsere Kunden über uns

    ,,Seit über 25 Jahren arbeitet mein Unternehmen mit der MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH zusammen. Ob zu Spitzenzeiten oder in schlechten Phasen, auch in Krisen, haben wir immer das Bestmögliche gemeinsam erreicht und waren am Ende erfolgreich. Ich habe die MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH als echten Problemlöser kennengelernt und als absolute Experten ihres Fachs.''

    Franz KöllenKöllen Sägetechnik GmbH

    ,,Mit der MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH verbindet uns eine langjährige, familiäre Zusammenarbeit. Wo es für andere Firmen zu kompliziert wird, hat die MBS CNC-Technologie & Engineering GmbH noch immer eine Lösung gefunden. Bei Hightech & Präzision macht diese Firma keine Kompromisse.''

    Ralf SchürgensAluminium Service GmbH